Energienews

03.01.2019

SBZ Guided Tours auf der ISH 2019

Das Fachmagazin SBZ SANITÄR.HEIZUNG.KLIMA bietet auf der Fachmesse ISH 2019 in Frankfurt vom 11. bis 15. März geführte Rundgänge an. Im Mittelpunkt der Guided Tours stehen Neuheiten und Konzepte aus der SHK-Branche. Die Teilnehmer werden zu den Messeständen ausgewählter Hersteller begleitet. Dort stellen Ingenieure, Produktmanager oder Vertriebsexperten die technischen Neuheiten und Trends vor.

Das sagen die Teilnehmer vergangener Veranstaltungen: „So werde ich auch an Hersteller herangeführt, die ich vorher nicht kannte und muss mir zudem nicht mühsam einen Ansprechpartner suchen!“ und „In der kurzen Zeit hätte ich allein nicht derart viele Informationen sammeln können!“

Folgende Themen sind für die Rundgänge auf der ISH 2019 vorgesehen:

Heizung / Kühlung
  • Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch: Wärmepumpe & Biomasse, Photovoltaik & Solarthermie
  • Konventionell, aber gut: Neues zu Gas- und Öl-Heizungen
  • Gewusst wie: Produkte und Konzepte zum hydraulischen Abgleich und zur Heizungswasser-Aufbereitung
  • Digitalisierung: Heizung und Smart-Home = ein gutes Team
Lüftung / Klima
  • Klein, aber fein: Alles rund um die Wohnungslüftung
  • Gute Geschäfte mit gutem Klima: Geräte und Zubehör im Fokus
  • Gewerbliche und industrielle Lüftungssysteme
Sanitärtechnik
  • Trinkwasserhygiene: Keine Chance für Legionellen und Co.
  • Abwassertechnik: So bekommen Ihre Kunden den Dreck weg
  • Installationstechnik: Aktuelles rund um Duschrinnen, Rohrleitungen, Rohrabschottungen, Vorwandinstallation, Brandschutz u.v.m.
  • Dezentrale Warmwasserversorgung: E-Durchlauferhitzer für Waschbecken, Bad und Küche / moderne Trinkwassersysteme
Bad
  • Bad-Design: So erhalten Bäder einen unverwechselbaren Stil
  • Bäder modernisieren: Mit diesen Produkten gelingt‘s
  • Bäder altersgerecht planen und bauen
  • Dusch-WCs: Auf dem Weg zum Standard
Werkzeuge / Software / Befestigungsmaterial
  • Effizient arbeiten: Diese Werkzeuge, Materialien und Softwareprogramme brauchen Sie dazu

Jeder Rundgang dauert ca. 2 Stunden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme kostenlos.

Teilnehmer erhalten bei der Anmeldung einen Gutschein-Code für einen kostenfreien Eintritt auf die Messe. Für die Rundgänge stehen Headsets zur Verfügung – damit auch alles gut zu verstehen ist.

Unter folgendem Link können Sie sich zu den Touren anmelden: www.sbz-online.de/GuidedTours

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Juliane Garofano, Tel. 0711/636 72-821, E-Mail Garofano@gentner.de

mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater